Kontakt Impressum

Tamara Beck

Geboren 1981 im russischen Saransk besuchte ich in den 90er Jahren die Saransker Musikfachschule „L.P.Kirjukov“ mit Fachrichtung Klavier.
Ende der 90er Jahre erfolgte eine Ausbildung am Kaliningrader Gebietsmusikcollege „S.W.Rachmaninow“ mit dem Titel "Konzertmeisterin und Klavierlehrerin".
Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr 2005 in Schwerin im Bereich Kindererziehung folgte eine Tätigkeit als Erzieherin im Sanatorium „Otradnoe“ im Kaliningrader Gebiet.
Deutsche Sprachkenntnisse vertiefte ich dann am Institut für interkulturelle Kommunikation und an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. In dieser Zeit hatte ich Gelegenheit für Klavierauftritte bei einigen Feierlichkeiten wie Hochzeit, Abschlussball oder Familientreffen.
Als Mutter zweier Kinder folgte eine Erziehungspause bevor der Start als "freiberufliche Musiklehrerin" in Jena begann. Die russische Ausbildung wurde offiziell als "Staatlich geprüfte Konzertpianistin und Diplom Klavierlehrerin" in Deutschland anerkannt.
Nun führe ich Jung und Alt in die Geheimnisse des schönsten Tasteninstrumentes ein.